Soziale Verantwortung & Nachhaltigkeit - Hüpeden & Co.

zur Hauptnavigation springen zum Inhalt wechseln
Soziale Verantwortung & NachhaltigkeitVerantwortungsvolles Handeln – für uns und für künftige Generationen

Soziale Verantwortung & Nachhaltigkeit

Als Traditionsunternehmen mit einer bis 1918 zurückreichenden Firmengeschichte sind wir uns bewusst, dass ein sozial verträgliches und nachhaltiges Handeln zum Erhalt unserer natürlichen Ressourcen für zukünftige Generationen unerlässlich ist. Genau deshalb ist der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Umwelt ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Unsere vielschichtigen Mitgliedschaften unterstreichen diesen Aspekt zusätzlich. Aber auch unsere langjährigen Handelsbeziehungen, die wir intensiv pflegen, und die Förderung unserer eigenen Mitarbeiter sehen wir als Teil unserer sozialen Verantwortung.

Als BSCI-Mitglied unterstützen wir aktiv die Einhaltung sozialer Standards in den Produktionsländern durch Audits in den Betrieben durchgeführt von unabhängigen Auditoren.

Die Partnerschaften mit MSC, ASC, Global Gap und die Teilnahme am Dolphin Safe Programm des Earth Island Instituts gehören ebenfalls zu unserem Engagement in Sachen nachhaltiger, schonender Fischerei und Aquakultur. Und nicht zuletzt zeigt die Bio-Zertifizierung unserer Produkte, wie wichtig uns der Einsatz ökologisch nachhaltiger und unbedenklicher Rohstoffe ist (Kontrollstelle DE-OEKO-001). 

Partnerschaften

Logo MSC
Logo ASC
Logo Dolphin SAFE
Logo BSCI
Logo BCS Öko